Seite wählen

Am 21.09.2017 hatte ich dann meinen ersten MRT Termin seit meinem Linzaufenthalt. Dementsprechend nervös war ich vor dieser Untersuchung, da ich nicht wusste, ob das Kontrastmittel sich wieder irgendwo im Gehirnareal ansammelt oder alles unauffällig sei. Noch schlimmer war es bei meiner Frau, sie hat Seelenqualen gelitten. Die MRT selbst ist für mich schon zur Routine geworden. Nach dem Aufrufen begab ich mich in die kleine Umkleidekabine, wartete ein paar Minuten, wurde danach auf die Liegefläche von der MRT-Apparatur gebettet und bekam einen Venenkatheter angelegt. Dann ab in die Röhre, den Notfallball stets griffbereit. Nach ca. 20 Minuten war der Spuk vorbei und ich wurde schließlich entlassen. Dann begann das leidige lange Warten. Während dieser Wartezeit wurde ich dann auch noch telefonisch darüber informiert, dass sich mein dritter Zyklus um eine Woche verschieben wird, da die für die Chemotherapie relevanten Blutwerte zu niedrig waren. Bei mir waren es die Thrombozyten. Somit musste ich auch die Woche darauf wieder zur Blutkontrolle.

Am 27.09.2017 hatte ich, neben der Blutabnahme, im Beisein meiner Frau dann endlich die Befundbesprechung bei meiner Onkologin und es war Gott sei Dank alles unauffällig. Uns fiel ein riesengroßer Stein vom Herzen. Zeitgleich kam dann auch der aktuelle Blutbefund und die Thrombozyten sind wieder etwas angestiegen. Somit konnte ich in der darauffolgenden Woche mit dem dritten Zyklus starten. Da ich bereits sehr viel an Gewicht verloren hatte, musste die Dosierung ebenfalls neu berechnet werden und so musste ich bei der dritten Tortur für die ersten drei Tage 340mg und die letzten zwei Tage 330mg Temodal einnehmen. Anschließend wurde auch gleich der Antrag auf die onkologische Reha, welche in Bad Tatzmannsdorf – genannt Rosalienhof – stattfinden wird, gestellt. Gleich nach dem Verlassen der neurologischen Ambulanz, verständigte ich meine Eltern und meinen Bruder, die auch schon sehr gespannt auf das Ergebnis waren. Alle waren über dieses positive Ergebnis sehr erleichtert.

Und auch von Dmitry habe ich wieder einmal Zeichnungen übermittelt bekommen. Diesmal die Gabel…