Seite wählen

Ich konnte mich nicht damit abfinden, dass ich mein Leben lang das Levetiracetam 500mg einnehmen muss, obwohl es mir der Onkologe in Linz empfohlen hatte und fragte daher einfach mal nach. Meine Onkologin war der Meinung, dass man es versuchen könnte. Zuerst musste jedoch erstmal ein EEG gemacht werden, welches auch am 08.02.2018 durchgeführt wurde und dabei keine epilepsietypischen Potentiale aufgetreten sind.

EEG – (Elektroenzephalographie zur Messung der Hirnaktivität)

Daraufhin konnte der Ausschleichversuch gestartet werden, da ein zu rasches Absetzen einen abermaligen Anfall hervorrufen könnte. Somit wurde im zweiwöchentlichen Rhythmus die Dosis immer um 250mg reduziert. Bei jeder Verringerung musste ich außerdem meiner Onkologin telefonisch über meinen Zustand Bescheid geben und sie darüber informieren, dass es keinen weiteren epileptischen Anfall gab.

Ich fing auch wieder mit meinem Kraft-Ausdauer Training nach Mark Lauren (er ist meiner Meinung nach der Beste, und ich habe schon viele Bodyweight-Programme getestet) an, denn einen Muskelkater während der Reha wollte ich auf keinen Fall haben und ich wusste auch nicht was mich dort erwartet. Bei mir ist es nämlich immer so, dass ich nach dem ersten Mal trainieren immer einen sehr heftigen Muskelkater bekomme, welcher ein paar Tage anhält. Danach dafür nicht mehr…

Mark Lauren – Vorstellungsvideo

Quelle: Mark Lauren

Während der Chemotherapie war es mir außerdem nicht erlaubt eine hochdosierte Vitamin-C-Infusionskur zu machen, da mir meine Onkologin auf Grund meiner schlechten Blutwerte davon abgeraten hatte. Deswegen wollte ich diese nun nachholen. Es gibt zum Glück einen Arzt in meiner unmittelbaren Nähe, welcher einfach zu Fuß bzw. via Fahrrad zur erreichen ist, dort zahlte ich gleich einen 10er Block. Zusätzlich besorgte ich noch eine Packung Multivit „B“ welche der Infusion beigefügt wird. Es hat dann immer wie Nimm „2“ geschmeckt. Die ersten zwei Infusionen hatte ich eine Woche vor meiner geplanten Reha. Die Personen, welche diese hochdosierte Vitamin-C-Infusionskur schon mal hatten, schwärmen alle davon wie frisch, lebendig und energiegeladen man sich danach fühlt. Ehrlich gesagt merkte ich überhaupt keinen Unterschied. Naja, hilft es nicht, dann schadet es auch nicht…