Seite wählen

Es war sowieso eine sehr arztreiche Zeit, denn nebenbei hatte ich auch einen Chefarzttermin, einen Termin bzgl. Behindertenpass, einen Termin beim HNO bzgl. meiner nächtlichen Geräusche und einen Termin bei einem Chirurgen bzgl. Magen / Darmspiegelung (Gastroskopie und Koloskopie), da bei meinem Reha-Aufenthalt im Stuhl Blut nachgewiesen wurde. Beim HNO und beim Chirurgen konnte zum Glück nichts festgestellt werden und die nächtlichen Geräusche vergingen von selbst. Der Chefarzt wollte von mir eine neurologische Bestätigung, dass ich 80% meiner Arbeitszeit am Bildschirm verbringen darf (wegen meiner Epilepsie), weil ich inzwischen nicht mehr exekutivdiensttauglich bin und daher den Entschluss gefasst habe ins A-Schema (Verwaltungsbediensteter) zu wechseln. Bei der Exekutive darf ich eigentlich überhaupt nichts mehr machen. Dieses Schreiben, welches meine Onkologin gefertigt hat, habe ich schließlich dem Chefarzt vorgelegt und ich hatte nun die Freigabe das Resort zu wechseln.

Dass ich Anspruch auf einen Behindertenpass habe, wusste ich lange Zeit gar nicht und meine Hausärztin war sogar überrascht, als ich sie danach fragte. Sie dachte, dass ich bereits einen besitze denn jede Person, welche krebskrank ist oder war, ist mindestens zu 50% behindert (so habe ich es zumindest gehört) und ab 50% ist man begünstigt behindert. Dies bringt viele Vorteile mit sich, wie zum Beispiel einen gesicherten Arbeitsplatz (bei mir nicht wirklich relevant), steuerlicher Freibetrag dessen Höhe vom Grad der Behinderung abhängig ist, mehr Urlaub (bei mir zumindest), Vergünstigungen bei diversen Veranstaltungen, und und und. Es bedeutet jedoch nicht, dass ich auf Behindertenparkplätze und dergleichen Anspruch habe. Dies wurde ich von Bekannten nämlich oft gefragt. Dafür müsste ich nämlich nachweisen, dass ich nicht mobil bin und öffentliche Verkehrsmittel für mich unzumutbar sind.

Am Donnerstag den 28.03.2019 musste ich wieder einmal zur MRT-Verlaufskontrolle. Vorher hatte ich noch einen Termin bei einem Arzt in Gumpoldskirchen, welcher im Auftrag vom Sozialministerium Untersuchungen bezüglich Behindertenpass durchführt. Bei diesem Arzt handelte es sich um eine sehr nette Person, welcher mir ohne Bedenken zusagte, dass mir ein Behindertenpass zusteht. Im Anschluss fuhr ich wieder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins KFJ-Spital. Der Ablauf der MRT-Verlaufskontrolle dürfte inzwischen jedem bekannt sein und ich bekam schon am nächsten Tag von meiner Onkologin telefonisch mitgeteilt, dass alles unauffällig ist.

Ablauf der MRT

Der nächste Kontrolltermin wurde, auf Grund der unauffälligen Befunde, auf September verschoben. Nun also im halbjährlichen Rhythmus. Das waren wirklich tolle Neuigkeiten und wir konnten die Taufe unserer Tochter, welche am 30.03.2019 stattfand, genießen. Die Taufe war sehr schön und auch für den Pfarrer war es etwas Neues, da er noch nie ein Kind in diesem Alter getauft hatte.

Vorlesen des  Evangelium nach Matthäus 

Wie ich zuvor schon geschrieben habe, nehme ich gegen meine Allergien, welche mir immer in der Frühlings- und Sommerzeit zu schaffen macht, die Sublivac-Tropfen ein. In Kombination mit dem Antihistaminikum Xyzal 8mg hatte ich, in der sonst so leidigen Zeit, fast gar keine  Beschwerden mehr. Dies wurde mir erst bewusst, als ich merkte, wie die anderen Pollenallergiker herum niesten und über juckende Augen klagten.

Am Mittwoch den 17.04.2019 nahm ich dann auch an einem Karate-Schnuppertraining teil. Es war für mich eine echte Herausforderung die eigentlich einfach aussehenden Bewegungsabläufe korrekt nachzuahmen. Danach war ich hin und hergerissen, ob ich nun auch Karate zusätzlich betreiben möchte. Ich entschied mich jedoch dagegen, da ich bereits so viele andere Interessen habe und ich durch dieses zusätzliche Hobby nur gestresst sein würde.

Mein komplettes Blutbild inklusive der Spurenelemente wurde schließlich am 06.05.2019 besprochen. Dabei kam heraus, dass meine Leukozyten wieder nicht in der Norm waren, obwohl sie während meiner Reha-Zeit knapp aber doch in der Norm gewesen sind. Ansonsten sah das Blutbild sehr gut aus. Auch fasst alle Spurenelemente waren in der Norm. Nur mein Vitamin-D3 und Vitamin-B12 Spiegel war etwas zu niedrig. Er empfahl mir das Nahrungsergänzungsmittel von Nikolaus Nature mit dem Namen NN Corvital, welches eigentlich für Herzpatienten entwickelt wurde, einzunehmen. Bei diesem Mittel war er selbst an der Entwicklung involviert. Ich muss es dreimal täglich für ca. zwei Monate einnehmen und danach reduzieren auf einmal täglich. Dieses NN Corvital soll mich lediglich puschen und mein Blutbild, Leukozyten inbegriffen, verbessern. Ansonsten war er sehr zufrieden mit mir und ich ging mit der Empfehlung in einem Jahr wieder in seine Praxis zu kommen.